24 June 2026, 18:19

Nelson Müllers Schote holt verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Preisträgern zählte das Restaurant Schote, das unter Küchenchef Nelson Müller seinen verlorenen Stern zurückerhielt. Die Veranstaltung würdigte sowohl neue Erfolge als auch bewährte Spitzenleistungen in der deutschen Haubengastronomie.

Das Restaurant Schote hatte seinen Michelin-Stern nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach im Jahr 2025 verloren. Küchenchef Nelson Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, erneut die hohen Anforderungen zu erfüllen. Ihre Mühen zahlten sich 2026 aus, als der Guide dem Restaurant den Stern zurückverlieh.

Andernorts behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne. Die Zeremonie feierte sowohl Kontinuität als auch Comebacks.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müller äußerte öffentlich seinen Stolz darüber, den Stern für die Schote zurückgewonnen zu haben. Die Auszeichnungen 2026 bestätigten die Rückkehr des Restaurants in die absolute Spitzenklasse. Andere Häuser wie das Vox hielten ebenfalls ihre Positionen im Guide.

Quelle