Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl
Adriane BoucseinKasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei der aktuellen Meisterschaft.
Das kasachische Trio lieferte in der Finalrunde eine starke Leistung ab. Ihre 337 Punkte reichten aus, um die Konkurrenz knapp zu schlagen. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber.
Die Russinnen Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa, die unter neutraler Flagge antraten, gewannen mit 334 Punkten Bronze. Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan eine Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter errungen.
Der Sieg im Trap-Wettbewerb erhöht Kasachstans Medaillenspiegel bei der Weltmeisterschaft weiter. Die Goldmedaille unterstreicht die Stärke des Teams in dieser Disziplin. Bisher hat Kasachstan bei den Wettkämpfen zwei Medaillen gewonnen.
