Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Bernhardine RörrichtAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Deutscher hat heute Morgen in einem Regionalzug der Linie 26 in der Nähe von Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nachdem er ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden war, beschimpfte und bedrohte er einen Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr.
Der Mann wurde aggressiv, als der Zugbegleiter seine Fahrkarte kontrollieren wollte. Die Polizei war bereits auf ihn aufmerksam, da gegen ihn zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vorlagen. Als der Zug am Hauptbahnhof Bingen eintraf, erwarteten ihn bereits Beamte.
Auch nach seiner Identifizierung setzte er sein aggressives Verhalten gegenüber den Polizisten fort. Anschließend flüchtete er auf die Gleise, wo ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Die Behörden bestätigten, dass der Mann ihnen bereits vor dem Vorfall bekannt war.
Während des Zwischenfalls kam es zu keinen Behinderungen im Zugverkehr. Gegen den Mann wurden nun zusätzliche Verfahren wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs.
Der Mann bleibt wegen mehrerer Straftaten in Untersuchung, darunter Beförderungserschleichung, Beleidigung, Bedrohung und unbefugtes Betreten der Gleisanlagen. Der Fall wird nun auf juristischem und verwaltungstechnischem Weg weiterverfolgt.
