25 June 2026, 06:17

500 Euro für Bedürftige: Rödermark-Stiftung erhält Spende vom Rodau-Markt-Jubiläum

Rodaumarkt-Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für Bedürftige: Rödermark-Stiftung erhält Spende vom Rodau-Markt-Jubiläum

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer kürzlich durchgeführten Tombola erhalten. Das Geld fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Bürgerinnen und Bürger, die von akuter finanzieller Not betroffen sind.

Die Spende kam beim achten Jubiläum des Rodau-Markts zusammen, der regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße stattfindet. Eine Verlosung mit 600 Tickets und 300 Preisen war schnell ausverkauft und erbrachte so die Mittel für die Stiftung.

Die Stiftung gewährt rasche und unkomplizierte Zuschüsse an Menschen mit extrem knappem Budget. Damit können dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge übernommen werden. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen.

Die 500 Euro kommen Bedürftigen in akuten Notsituationen zugute. Mit dem Programm der Stiftung sollen finanzielle Engpässe durch gezielte Unterstützung überbrückt werden. Der gesamte Erlös der Verlosung fließt direkt in dieses Vorhaben.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle